Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten Josef Winkler am 08.10.2011 um 18 Uhr im Gemeindehaus in Valwig.
Eurokrise und Staatsverschuldung.
Was sind die Auswirkungen dieser Krisen für uns Bürger ? Womit müssen wir rechnen ? Und was können wir tun ? Können wir überhaupt etwas tun ?
Die meisten Menschen sind eher von ihrer Machtlosigkeit überzeugt und verlassen sich darauf, dass irgend Jemand das Ding schon „schaukeln“ wird. Und die, die „schaukeln“, tun das zunächst zu ihrem Vorteil; was nicht unbedingt der Vorteil von uns Bürgern ist und nicht zu wirklichen Lösungen führt. Dabei gibt es machbare Lösungen für die Krisen unserer Zeit. Für Hunger, Rohstoffausbeute, Schadstoffbelastung, Klimawandel und Staatsverschuldung.
Das wirkliche Problem ist also nicht die Krise, sondern das Gefühl der Machtlosigkeit – der Eindruck mit „gebundenen Händen“ da zustehen und nichts tun zu können.
Stuttgart21 steht für Aufbruch aus dieser Machtlosigkeit. Hier lassen sich die Menschen nicht mehr „verschaukeln“. Stuttgart21 kann überall entstehen – auch hier bei uns!
Wenn Sie Interesse an dem Thema „Echte Bürgerbeteiligung – Demokratie von unten“ haben, dann laden wir Sie zu dem Gespräch mit Josef Winkler MdB am 08.Oktober 2011 18.00 h nach Valwig ins Gemeindehaus ein.
Bündis90/Die Grünen KV Cochem-Zell